Dienstag, 17. September 2013

Panama-City: Ankunft

Der Flug nach Panama-City verlief problemlos. Schon wieder hatte ich nette Sitznachbarn, die mir auch beim Ausfüllen der Visa-Unterlagen halfen. Das Pärchen kommt aus Panama und gerade von einem Shopping-Trip aus New York. Sie empfehlen mir die Kneipe "Steinbock" in San Francisco, einem Stadtteil von Panama-City. Die Einreise war überhaupt kein Problem. Eine sichtlich von der späten Arbeitszeit genervte Grenzbeamtin verzichtet auf Nachfragen oder die laut Botschaft eigentlich erforderliche Kontrolle des Rückflugtickets, dass für ein Touristenvisum eigentlich vorgeschrieben ist. Mir ist das recht. Ich verabschiede mich von meinen panamaischen Freunden und entdecke sofort Asliy, den Sohn von Juan,der meinen Aufenthalt organisiert hat. Asliy arbeitet in einem Krankenhaus hier in Panama-City. Während wir auf den Kleinbus zum Hotel warten, organisiert mir ein Kumpel von ihm, Roy, eine SIM-Karte für mein Handy. Mit meiner neuen Panama-Handynummer und mobilem Internet(!) ausgestattet, geht es im auf dem Highway von Tocumén vorbei an den Finanz-Wolkenkratzern in Richtung City.
Unser Hotel liegt in der Calle Perú relativ zentral. Noch etwas Panama-Fernsehen, Wlan eingerichtet, nachHause telefoniert und ab ins Bett. Heute stehen eine kurze Shoppingtour, sowie die Besichtigung der Casco Viajo (Altstadt) von Panama an. Habe eben noch mit Clara geskyped und muss jetzt langsam mal zum Frühstück, denn das macht um 9 Uhr dicht. Arne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte wähle unter "Kommentar schreiben als:" die Option "Name/URL" aus und gebe dann einen Namen ein (das Feld URL darf frei bleiben), damit nicht alle Kommentare "anonym" sind.