Montag, 16. September 2013

Gut in Newark angekommen

Wie die zahlreichen automatischen Postings über meinen Flugstatus erahnen lassen, bin ich nun erfolgreich in Newark, NJ gelandet. Im Anschluss an die Ankunft erwarten USA-Reisende (zu denen ich auch gehöre, wenn ich nur auf einen anderen Flug wechseln muss) die üblichen US-Einreise-Prozeduren mit ca. einstündiger Wartezeit, Fingerabdrucknahme, erneuter Gepäckkontrolle und Gang durch den Körperscanner. Da mein Sitznachbar des Transatlantik-Fluges bereits Erfahrungen mit dem Procedere hatte und mich bis zu den Gates begleitete, lief alles einigermaßen reibungslos ab :-) Es war angenehm auf diesem unbekannten Flughafen einen deutschsprachigen Guide an der Seite zu haben, Danke dafür :)
An meinem Gate (82C) angekommen und im Wifi eingeloggt, gelingt es mir, per Skype Zuhause sowie bei Steffen anzurufen und den Stand der Dinge durchzugeben. Leider habe ich allerdings mein Laptop-Ladekabel mit dem Gepäck aufgegeben, mein Laptop-Akku ist bald am Ende. Jetzt kommt noch die Durchsage, dass ich das Gate wechseln soll. Am neuen Gate angekomen, kann ich Skype leider nicht mehr nutzen, da der Wlan-Empfang zu schlecht ist. Daher blogge ich nun und merke, dass auch 5h auf einem fremden Flughafen verdammt schnell vorüber gehen. Das Boarding hat bereits begonnen. Jetzt wird meine Boarding-Group aufgerufen, mehr also später..... Mein Flug UA 1021 landet un 21.25 Ortszeit in Panama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte wähle unter "Kommentar schreiben als:" die Option "Name/URL" aus und gebe dann einen Namen ein (das Feld URL darf frei bleiben), damit nicht alle Kommentare "anonym" sind.